Ist die Arktis ein Land?

Die Arktis, also der Nordpol, ist keine Landmasse, sondern ein größtenteils gefrorenes Meer, das von Land und Inseln umgeben ist. Weit entfernt vom Nordpol liegen das Festland von Europa, Russland und Nordamerika sowie Spitzbergen und Grönland.