Was ist das am Längsten lebende Tier?

Das am längsten lebende Tier der Welt ist die Grönland-Wal (Balaena mysticetus). Diese Wale können ein Alter von mehr als 200 Jahren erreichen, was sie zu den langlebigsten Säugetieren der Welt macht.