Wer ist Mupfel?

Mupfel bedeutet Muschel. Das Wort stammt aus den Geschichten von Urmel aus dem Eis. Ping, der Pinguin, hat einen Sprachfehler und kann kein ,, Sch " aussprechen, stattdessen kommt immer nur ein ,,Pf" aus seinem Schnabel. Statt , ,,Muschel", kommt also immer die ,, Mupfel"