Ist Handwerker ein Beruf?

Es gilt, dass ein Handwerker eine Person ist, die durch Handarbeit Werke (mit)erstellt oder repariert und dies beruflich ausübt. Als von Handwerkern erschaffene oder bearbeitete Werke gelten: Bauprojekte (Gebäude, Fahrbahnen, Möbel, Maschinen, Fahrzeuge, Anlagen etc.)