Welche Tiere können sich Selbst befruchten?

Folgende Tiere können sich selbst befruchten: Rädertierchen (Rotatoria, Rotifera) Bärtierchen (Familie Echiniscidae) Fadenwürmern (Nematoda) vielen Insekten, zum Beispiel Blattläusen, einigen Rüsselkäfern, einigen Gespenstschrecken, der Großen Sägeschrecke.