Wie geht ein Pferdeknoten?

Den Strick als Schlaufe durch den Haken ziehen Eine zweite Schlaufe bilden und diese durch die erste schieben. Das macht man schließlich ein paar Mal hintereinander und zieht abschließend das Ende des Stricks nicht zu fest und diesmal nicht als Schlaufe durch die letzte „Masche“ hindurch: