Was ist ein Kinderhospiz?

Ein Kinderhospiz ist eine Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund einer lebensverkürzenden Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben.