Wie viel Tennisplätze gibt es in Deutschland?

In nur drei Jahrzehnten hat sich somit die Anzahl der Tennisplätze versechsfacht. Heute gibt es, verteilt auf rund 8.946 Vereine, 45.916 Tennis-Courts in Deutschland. Davon entfallen 40.563 auf Freiluftplätze, während 5.353 Hallenplätze in der Statistik des Deutschen Tennis Bundes registriert sind.