Aus was besteht eine Oboe?

Aus Grenadill-, Buchsbaum- oder Ebenholz, manchmal sind Instrumente aus Rosenholz, Palisander, Cocobolo oder anderen exotischen Hartholzarten. Auch Ebonit und Acrylglas ist als Material gefragt. Die klappen werden aus Neusilber gefertigt welche dann mit Gold oder Silber überzogen werden.