Welche Bisskraft hat ein weißer Hai?

Mit seinen Kiefern kann ein weißer Hai eine Kraft erzeugen, die der Gewichtskraft von bis zu 1,8 Tonnen entspricht. Dies hat ein internationales Forscherteam anhand von Computermodellen festgestellt.