Wie schärft man eine Heckenschere?

Am besten lässt sich eine Heckenschere mit einer Flachfeile schärfen. Feilen Sie beim Schärfen immer nur in Richtung der Schneidekante und beachten Sie den korrekten Schärfwinkel. Nach dem Feilen entfernen Sie den entstandenen Grat an der Messerunterseite mit einem Abziehstein.