Wo liegt der kälteste ort der welt?

In Oimjakon in Russland liegen die durchschnittlichen Temperaturen im Winter bei minus 50 Grad Celsius. Das abgelegene Dorf gilt als der kälteste bewohnte Ort der Erde. Oimjakon ist eine zweitägige Autofahrt von Jakutsk, der Hauptstadt der russischen Teilrepublik Jakutien, entfernt.