Was ist Alles in Haferflocken enthalten?

Haferflocken enthalten einen hohen Anteil an Kohlenhydraten, Eiweiß,einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, an löslichen Ballaststoffen, an Glucanen, wie dem Schleimstoff Lichenin, Vitamin B1, Vitamin B6 und Vitamin E, Zink, Eisen, Calcium, Magnesium und Phosphor.