Wie groß muss ein Legenest für Hühner sein?

Die Mindestgröße für ein Legenest sollte rund 30 x 30 cm betragen und auch 30 cm hoch sein. Diese Maße sind allerdings wieder von der jeweiligen Hühnergröße abhängig. Auch ist es nicht nötig, pro Huhn ein Legenest anzuschaffen, da Hühner ohnehin gerne ihre Eier in Gesellschaft legen.