Was ist ein Welo Opal?

Der Welo-Opal wird erst seit jüngster Zeit in Äthiopien gefunden und dort seit 2008 kommerziell abgebaut. Er entsteht in Quarzadern in zwei bis drei Metern Tiefe unter der Erdoberfläche und darf ausschließlich von den Bewohnern der Region gefördert werden.