Was sind die Nachteile von ölen?

Nachteile sind: Die heiße Pressung und das lange Erhitzen benötigt mehr Energie. Raffiniertes Öl enthält gegenüber nativem Öl weniger wertvolle Inhaltsstoffe, wie Vitamine und ungesättigte Fettsäuren. Dass raffinierte Öle geschmacksneutraler sind, kann auch ein Nachteil sein.