Was ist eine Kirsch Pflaume?

Die Kirschpflaume (Prunus cerasifera), auch Myrobalane, weil einst Prunus myrobalana genannt, ist eine Pflanzenart der Gattung Prunus in der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Der je nach Alter und Standort gewachsene Baum oder Strauch trägt essbare Früchte.