Wem nützt das Lateinisch?

Jedem. Latein zu lernen, fördert das Sprachverständnis. Durch Übersetzungen wird die deutsche Grammatik vertieft. Aber auch Wortschatz, Ausdrucksfähigkeit und Lesekompetenz werden verbessert. Die Kenntnisse sind beim Erlernen neuer Sprachen hilfreich und bei manchen Studiengängen Voraussetzung.