Was ist der Unterschied zwischen schüchtern und scheu?

Scheu verwendet man eher für Tiere. Beispielsatz: Dieses Pferd ist sehr scheu. Schüchtern verwendet man um den Charakter einer Person zu beschreiben. Beispielsatz: Das Mädchen ist aber schüchtern.