Wie berechnet man die Entfernung eines Blitzes?

Die Schallgeschwindigkeit (Donner) ist 343 m pro Sekunde. Also der Unterschied zwischen Blitz und Donner in Sekunden geteilt durch 3, ergibt ungefähr die Entfernung des Blitzes in Kilometer. Zum Beispiel 9 Sekunden Unterschied, geteilt durch 3, ergibt ca. 3 km Entfernung.