Wo lebt der Fisch Zander?

Der Zander ist ein Barsch und lebt im Süßwasser der verschiedenen Gewässer in Europa, vom Stromgebiet des Rheins bis zum Ural und in Westasien in der nordwestlichen Türkei und rund um das Kaspische Meer. Es gibt ihn auch in den Brackwasser der Ostsee.