Welche Farbe hat Avocado?

Manche weisen eine Schale mit hellen Grüntönen auf, andere sind fast dunkelbraun. Bei der Sorte „Fuerte“ gelten schwarze Stellen auf der Schale als verdorben. Avocados der Sorte „Hass“ sind erst mit einer schwarzen Schale reif.

---

Grün und braun