Was ist ein Elfmeter Beim Fußball?

Ein Elfmeter, auch Strafstoß genannt, ist beim Fußball ein spezieller Abstoß des Balls aus einer Entfernung von 11 Metern zum Tor als Strafe für ein Foulspiel im eigenen Strafraum, welche vom Schiedsrichter verhängt wird.