Warum Gibt's den Brückentag?

Ein Brückentag entsteht, wenn ein gesetzlicher Feiertag auf einen Dienstag oder Donnerstag fällt. Er bezeichnet die Brücke zwischen dem Feiertag und dem Wochenende.