Was ist Glück kurz erklärt?

Glück kann als ein zufälliges Ereignis definiert werden, wodurch jemand begünstigt wird. Man erhält also einen direkten Vorteil, z.B. durch ein Lottogewinn. Andererseits zählt auch das Vermeiden eines Nachteils dazu, z.B. das Verpassen eines Fluges, bei dem das Flugzeug abstürzt.

---

Dopamin, Serotonin, Noradrenalin, Endorphin, ganz kurz erklärt.