Was sind Merkmale einer Kurzgeschichte?

Merkmale einer Kurzgeschichte sind: die Kürze des Textes & der erzählten Zeit, es gibt keine Einleitung, offenes & überraschendes Ende, knappe Handlung, ein besonderes Ereignis steht im Mittelpunkt. Die Protagonisten sind Alltagspersonen, keine Helden. Der Handlungsort ist unbekannt.

---

Die Kürze des Textes & der erzählten Zeit, es gibt keine Einleitung, offenes & überraschendes Ende, knappe Handlung, ein besonderes Ereignis steht im Mittelpunkt.