Was macht eine Raubkatze?

Gemeinsam mit ihrer Verwandten, der Hauskatze, bilden Raubkatzen die Familie der Katzen (Felidae), in der es 39 Arten gibt. Ganz grob lassen sich die Felidae in Groß- und Kleinkatzen unterteilen. In der Unterfamilie der Großkatzen befinden sich die größten Katzen wie Tiger oder Löwe