Wann kommt die Spielerkarte?

Seit Februar 2021 dürfen nur noch Geldspielgeräte mit Identifikationsmittel betrieben werden. In der Regel ist das eine Spielerkarte oder ein PIN. Die Regelung, die Geräte in Spielhallen oder Gaststätten betrifft, verlangt dass es pro Person und Gerät nur ein Identifikationsmittel gibt.