Was bedeutet Trapez?

Ein Trapez ist eine Viereck mit einem Paar paralleler Seiten. Die parallelen Seiten sind die Grundseiten, die beiden anderen Seiten die Schenkel des Trapezes. In Anlehnung an die Form wird auch eine an zwei Seilen aufgehängte waagerechte Stange für akrobatische Übungen als Trapez bezeichnet.