Was sind Palmenherzen?

Palmherz, auch Palmito oder Palmenmark genannt, ist das essbare Mark aus des Vegetationskegels an der Spitze der Palme. Bei einer ausgewachsenen Palme ist das Herz bis zu zwei Kilogramm schwer. Dieser befindet sich am oberen Stammende und an den Ansätzen der Palmwedel.