Wie heißt das Schwesterschiff der Bismarck?

Das Schwesterschiff der "Bismarck" war die "Tirpitz". Sie lief 1939 vom Stapel und war das bisher größte in Europa gebaute Schlachtschiff. Sie wurde 1944 durch einen Luftangriff der Royal Air Force in Norwegen zum Kentern gebracht und wurde in den 50er Jahren verschrottet.