Wie heißen die Hände vom Maulwurf?

Es gibt keinen speziellen Namen für die Hände des Maulwurfs. Die Vordergliedmaßen der grabend lebenden Arten sind zu Grabwerkzeugen umgebildet. Die mit der Handfläche nach außen gedrehten Hände sind schaufelförmig und enden in fünf bekrallten Fingern.