Wer war der Lehrer von Bruce Lee?

Der Lehrer von Bruce Lee war Yip Man. Er wurde als „Großmeister“ der südchinesischen Kampfkunst Wing Chun geehrt. Auf seine Lehre berufen sich heute viele Varianten dieser Kampfkunst. Yip Man selbst verzichtete zeit seines Lebens auf Titel wie „Meister“ oder „Großmeister“.