Wie viel Minuten braucht ein perfektes Ei?

Das kommt darauf an wie man sein Ei möchte. Ein wachsweiches Frühstücksei sollte zwischen 4 und 5 Minuten im Topf mit kochendem Wasser liegen. Ein hartes Ei sollte dagegen mindestens 7-8 Minuten im kochendem Wasser liegen.

---

Ein Ei der Größe S benötigt ca. 3 Minuten, um weich, ca. 5 Minuten, um wachsweich, und 7 ½ Minuten, um mittelhart zu werden. Große Eier aus einem L-Karton kochen ca. 25-50 Sekunden länger.