Was ist Aldente?

Al Dente aus dem italienischen, bezeichnet Essen das im Kern noch nicht ganz durch gebraten oder gekocht wurde

---

Aldente bedeutet, wenn etwas (z. B. Nudeln, Gemüse etc.) nicht weich gekocht sind sondern noch einen festen Biss haben.