Was bedeutet prestige?

Umgangssprachlich wird das Wort Prestige benutzt um einen guten Ruf oder ein sehr gutes Image zu verdeutlichen. Das Wort wurde aus dem französischen übernommen und bedeutet Ansehen oder Geltung

---

Prestige bezeichnet den Ruf einer Person, einer Gruppe von Personen, einer Institution oder auch einer Sache in der Öffentlichkeit eines bestimmten kulturellen Umfeldes. Umgangssprachlich wird Prestige oft gleichgesetzt mit einem sehr guten Ruf, sehr gutes Image.