Wie alt wird ein Pflanzenfresser?

In unserer Zeit sind die bekanntesten Pflanzenfresser Orang-Utans und Elefanten. Sie schaffen es auf eine Lebenserwartung von 40 bis 70 Jahren.

---

Pflanzenfresser beinhaltet eine sehr weite Auswahl von Lebewesen. Einige Schildkröten-Arten werden bis zu 250 Jahre alt und liegen damit bei den pflanzenfressenden Tieren an der Spitze.