Seit wann gibt es den Buchdruck?

Seit ca. 1450. Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg (geb. um 1400 und gest. 1468 in Mainz), gilt als Erfinder des modernen Buchdrucks mit beweglichen Metalllettern und der Druckerpresse.