Was ist ein Astronomie?

Astronomie bedeutet Sternenkunde und ist die Naturwissenschaft, die sich mit der Erforschung des Universums und seiner Bestandteile (z.B. Sterne, Planeten, Galaxien) sowie mit der Entwicklung des Weltalls als Ganzes befasst.