Was ist die Geschwindigkeit der Schwerkraft?

Auch die Schwerkraft unterliegt den Gesetzen der Relativitätstheorie und kann sich daher mit Lichtgeschwindigkeit, also maximal knapp 300000 km pro Sekunde verbreiten.