Wie viele Epochen gibt es in der Geschichte?

Einige Historiker teilen die Geschichte in drei große Epochen ein: die vorkoloniale Epoche, die koloniale Epoche und die postkoloniale Epoche. Andere teilen die Geschichte in mehr als 12 Epochen ein, wobei jede Epoche ein bestimmtes Zeitalter abdeckt.