Was bedeutet aus dem FF?

Wenn jemand etwas aus dem F F kann, dann ist er ein echter Experte und beherrscht es mit Leichtigkeit. Es gibt mehrere Ansätze zur Herkunft. Einer besagt, dass die Abkürzung aus der Kaufmannssprache stammt. f steht für fein, f f für sehr fein. Andere vermuten den Ursprung bei den römischen Juristen.