Was ist eine rosa Vollmond?

Rosa Mond oder Pink Moon ist der Vollmond im April, doch hat er nichts mit der Farbe Rosa zu tun. Der nordamerikanische Ureinwohnerstamm der Algonkin taufte den Vollmond im vierten Monat des Jahres nach der Flammenblume. Diese hat pinkfarbene Blüten und blüht genau in dieser Jahreszeit.