Wie viele Aromen entstehen aus einer Kaffeebohne?

In der Natur hat man bislang rund 10.000 Aromastoffe identifiziert, von denen ca. 2.500 zur Herstellung von Aromen eingesetzt werden. Kaffee ist ein Nahrungsmittel mit sehr vielen Aromastoffen: Er kann problemlos um die 800 verschiedene Aromastoffe beinhalten.