Welche Raumstationen gibt es?

Die ISS ist die einzige Raumstation und kreist um die Erde. 2022 ist eine chinesische dauerhaft besetzte Raumstation mit den Namen Tianhe-1 geplant. Für 2024 plant die NASA die Raumstation Lunar Orbital Platform-Gateway. Indien möchte 2030 eine eigne Raumstation in den Orbit schießen.