Wie öffnet man eine Banane?

Bananen muss man nämlich nicht am langen Stiel öffnen, so wie es die meisten Menschen tun, sondern von unten. ► Wenn man die Banane am dicken Ende von zwei Seiten greift und dann auseinander zieht, öffnet sie sich viel leichter. Weitere Vorteile: Die Banane zieht deutlich weniger Fäden.