Was ist die Definition für Datenschutz?

Die Definition für Datenschutz ist der Schutz des Bürgers vor Beeinträchtigungen seiner Privatsphäre durch unbefugte Erhebung, Speicherung und Weitergabe von Daten, die seine Person betreffen