Was ist der Unterschied zwischen einer bratsche und einer geige?

Bedingt durch ihre Größe (sie ist größer als die Geige)klingt die Bratsche tiefer als die Geige, sie ist das Alt-Instrument, während die Geige ein Sopran-Instrument ist. Die Bratsche hat eine C-Saite als tiefste Saite, die höchste Saite der Geige, die E-Saite fällt bei ihr weg.