Was ist Tiefenstaffelung?

Tiefenstaffelung (auch als Tiefenstrukturierung oder Hierarchisierung bekannt) ist ein Begriff, der in verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise in der Informatik, der Architektur und der Unternehmensführung verwendet wird.

---

Tiefenstaffelung ist eine Illusion bei Stereo-Tonaufnahmen, bei der Phantom-Schallquellen weiter entfernt als die abspielenden Lautsprecher erscheinen.