Wo wird Tabak angebaut?

Da die ehemals nur in subtropischen Gebieten heimische Pflanze auch in vielen gemäßigten Klimazonen wächst und gedeiht, wird Tabak nicht nur in den Ursprungsländern angebaut, sondern mittlerweile auch auf dem Balkan, in Zentraleuropa und in Asien.